Demi Pair - Kanada
Erfahrungsbericht von Arne

"Ich hatte die einzigartige Möglichkeit, ein Jahr als Demi Pair in Vancouver (Kanada) zu leben. Ein Traum erfüllte sich für mich. Mit riesengroßer Vorfreude begann ich mich in mein Abenteuer und wie sich herausstellte, sollte ich in keinerlei Weise enttäuscht werden."
Hauptbild Demi Pair Kanada

"Ich wurde sehr warmherzig aufgenommen und meine Gastfamilie sorgte sich stets darum, dass ich mich wohlfühle. Schnell wurde ich zu einem Teil der Familie. Eine Woche nach meiner Ankunft, ging dann mein Sprachkurs im „International House Vancouver“ los, von welchem ich absolut begeistert war. Ich belegte die Cambridge Class, die einen optimal auf das Cambridge Examen vorbereitet und meine englischen Sprachkenntnisse definitiv um einiges verbessert hat. Außerdem schließt man viele neue Freundschaften mit Leuten aus der ganzen Welt, mit denen ich bis heute Kontakt habe und höchstwahrscheinlich auch in Zukunft haben werde.

Als Demi Pair hatte ich natürlich die Aufgabe meiner Gastfamilie ein bisschen unter die Arme zu greifen, was mir riesen Spaß gemacht hat, da ich mich bestens mit den Kindern verstanden habe. Meine Arbeitszeit betrug im Durchschnitt 15-20 Stunden, welche aber wie im Flug vergingen und auch nie überschritten wurden, da meiner Gastfamilie es auch wichtig war, dass ich die Möglichkeit habe mich mit meinen Freunden zu treffen und Vancouver sowie Kanada zu entdecken.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es die schönste Zeit meines Lebens war, in der ich Teil des kanadischen Familienlebens war, die Kultur des Landes kennengelernt habe, trotzdem schöne Momente mit Freunden teilen durfte und das wunderschöne Kanada bereisen konnte. Ich habe durch das Demi Pair Programm nicht nur tolle Erfahrungen gesammelt, sondern auch neue Freunde gefunden. Bis heute habe ich Kontakt mit meiner Gastfamilie und mein Gastvater war mich sogar neulich in Deutschland besuchen. Nochmal vielen Dank an ActiveAbroad für die klasse Vermittlung und ich kann euch das Demi-Pair Programm nur dringendst empfehlen!

Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder in die schönste Stadt der Welt zu fliegen, drum „See ya soon Vancouver“."

  • Bild 1 - Erfahrungsbericht Demi Pair Kanada
  • Bild 2 - Erfahrungsbericht Demi Pair Kanada
  • Bild 3 - Erfahrungsbericht Demi Pair Kanada
  • Bild 4 - Erfahrungsbericht Demi Pair Kanada

Kontakt

Tel: 08161 - 40288-0
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

active abroad GmbH
Obere Hauptstraße 8
85354 Freising/ München

Bürozeiten:
Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr

Erfahrungsbericht
Demi Pair - Neuseeland

Hier geht’s zur Flugbuchung