Demi Pair in Irland

Erfahrungsbericht von Jasmin

Hi!

Ich bin zurzeit Demi Pair in Dublin und wollte ein paar Bilder und Worte anlässlich des International Au Pair Days (24.11.2020) teilen. Auch, wenn ich mir einiges für dieses Jahr anders vorgestellt hatte, als ich mich im Januar dieses Jahrs beworben hatte, bin ich sehr froh nun doch hier in Irland zu sein. Im Nachhinein könnte ich mir nicht mehr vorstellen woanders hingegangen zu sein oder gerade zu Hause zu sein.

Ich passe hier auf ein 7-jähriges Mädchen und einen 3-jährigen Jungen auf. Vormittags nachdem beide in Kindergarten und Schule angekommen sind, startet mein online Unterricht während dem Lock-Down. Mir war der Präsenzunterricht zu Beginn meines Aufenthalts zwar lieber, es hat sich dennoch nicht viel geändert, da auch online alles hervorragend klappt und nächste Woche könnte ich vielleicht auch wieder ganz normal in der Sprachenschule Unterricht haben. Vor dem Lock-down habe ich hier viele Ausflüge mit anderen Demi Pairs von der Sprachenschule an den Wochenenden gemacht und einige neue Freunde gefunden. Im Moment sehe ich am Spielplatz und im Park einige Au Pairs oder Nannys aus der Umgebung.

Zwar hatte ich mir einiges anders Vorgestellt, ich kann aber nur positives aus dieser Erfahrung mitnehmen – mein Englisch hat sich sehr verbessert, ich hab auch ein bisschen gälisch gelernt; generell bin ich zu einem verantwortungsbewussterem und selbstständigerem Menschen geworden und ich habe meine zweite Familie kennengelernt, die ich noch sehr oft hier Besuchen kommen möchte. Ich fühle mich hier sehr wohl, mit viel zu tun und Kindern um einen herum kann man sich eigentlich gar nicht einsam fühlen und für genügend Umarmungen sorgen meine Gastkinder.

Ich wünsche allen zukünftigen oder derzeitigen Au Pairs/Demi Pairs eine genauso tolle Gastfamilie, sodass ihr auch in einem Lock-Down kein Heimweh habt :) und auch noch einen schönen International Au Pair Day!

Alles Liebe,

Jasmin

Alle Erfahrungsberichte