Australien

Australien

Australien

Australien

Australien ist der kleinste Kontinent der Erde, eingebettet zwischen dem Indischen und dem Pazifischen Ozean. Zwei Fünftel des Landes liegen in den Tropen. Der australische Busch umfasst eine große Vielfalt von Landschaften vom Regenwald bis hin zu weiten Savannen. Das Zentrum des Kontinents besteht aus einem mit Wüsten und Halbwüsten bedeckten Plateau. Die Aborigines sind die Ureinwohner des Landes und leben schätzungsweise seit 50.000 Jahren auf dem Roten Kontinent. Schon lange bevor die Europäer Australien besiedelten, hatten sie ihre eigene Sprache und Kultur entwickelt. Didgeridoos (Blasinstrument) und Bumerangs (Jagdwaffe) werden in einem Atemzug mit den Ureinwohnern genannt. 

Für deinen Aufenthalt als Au Pair in Australien solltest du einige der folgenden Sehenswürdigkeiten einplanen: Uluru (Ayers Rock, das wichtige Heiligtum wurde inzwischen den Aborigines zurückgegeben), Oper von Sydney, Great Barrier Reef, Outback (wüstenartiges Inland) und Blue Mountains Nationalpark (dort gibt es jede Menge für dich zu entdecken, neben Felsformationen, Katoomba Falls und Jenolan Caves wird dir die exotische Tierwelt Australiens begegnen wie Kängurus, Koalas, Schnabeltiere und Wombats). Australien hat glitzernde Metropolen wie Sydney und Melbourne, die dir viel Kultur und Unterhaltung bieten, die aber im Vergleich zu europäischen Großstädten sehr entspannt sind und dich in ihren Bann ziehen werden.

Die australische Küche tischt dir Besonderheiten wie Känguru- und Straußenfleisch, Barramundi Fisch und sehr viel Lamm auf. Ein traditionelles Gericht ist Meat Pie (eine Fleischpastete). In Australien erwartet dich ein lebensfrohes, bunt gemischtes Volk aus vielen verschiedenen Nationen, das bekannt ist für seine lockere und unkomplizierte Lebensart. Zudem werden viele Australier als freundlich, offen und herzlich gesehen.