Au Pair in Island

Erfahrungsbericht von Emily

"Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich als Au pair für ein halbes Jahr nach Island gehe, hätte ich das wohl niemals geglaubt.

Als ich durch eine Freundin im Oktober 2019 auf die Agentur Active abroad gestoßen bin, konnte ich mich jedoch direkt für einen Auslandaufenthalt als Au pair in Island begeistern.

Und dann saß ich am 17.1.2020 auch schon im Flugzeug nach Akureyri zu meiner Gastfamilie.

Das halbe Jahr war sicherlich die schönste und aufregendste Zeit, die ich bisher erlebt habe. In einem anderen Land in einer fremden Familie für ein halbes Jahr zu leben war schon eine Herausforderung für sich, dazu kam dann aber auch noch die Sprache.

Aber wer kann schon von sich sagen, dass er/ sie isländisch spricht?

In diesem halben Jahr bin ich durch Island gereist, habe die Sprache gelernt, neue Erfahrungen im Umgang mit Kindern und mir selbst  gemacht und neue Freundschaften geschlossen. Ich bin wirklich so dankbar, dass ich diese Erfahrungen (trotz Corona) erleben konnte und kann es wirklich jedem empfehlen, als Au pair (besonders nach Island) ins Ausland zu gehen. "

Alle Erfahrungsberichte