AU PAIR IN DEN USA

Erfahrungsbericht von Eva

Liebe Grüße aus Washington State, an der Westküste der Vereinigten Staaten!

Schon über ein Jahr habe ich jetzt bei meiner tollen Gastfamilie in der Nähe von Seattle verbracht und ich bin sehr dankbar für all die schönen Momente, die ich hier täglich erleben darf.

Die Auswirkungen von Covid19 haben auch bei mir dazu geführt, dass mein Auslandsaufenthalt in vielen Punkten anders verlaufen ist, als ich erwartet hatte. Doch oft stecken Herausforderungen voller neuer Möglichkeiten und regen dazu an, kreativ zu werden.

Anstatt zusammen mit einer Freundin berühmte Städte und Nationalparks in den USA und Canada per Flugzeug zu bereisen, unternahmen wir Roadtrips und gingen Campen. Wir besuchten Drive-in-Kinos statt Shopping Malls und organisierten Quiz­-Abende via Skype, anstatt in der Tanzschule Westcoast Swing zu lernen.

Gelernt habe ich schlussendlich, dass nicht immer alles nach Plan verlaufen muss, um wunderschöne Erinnerungen zu bescheren und dass Improvisation echt Spaß machen kann.

Eva

Alle Erfahrungsberichte