Ins Ausland? Aber versichert!

Du willst unbeschwert die Welt erkunden. Du freust dich schon richtig auf deinen Auslandsaufenthalt in Südafrika oder Australien oder den USA oder ... Aber Moment – hast du schon eine Auslandsversicherung? Viel unbeschwerter reist es sich nämlich, wenn du weißt, dass du in einem Not- oder Schadensfall abgesichert bist, egal, in welchem Land der Erde du dich aufhältst. Zuhause bist du ja schließlich auch versichert, zum Beispiel bei der Krankenkasse.

So viel vorweg: Einige Auslandskrankenversicherungen sind obligatorisch, und zwar für alle Programme. Ganz wichtig ist die Auslandskrankenversicherung, damit du im Fall einer Erkrankung nicht auf den Kosten sitzen bleibst. Eine Assistanceversicherung garantiert dir unkomplizierte Soforthilfe in einer Notlage, während du dich mit einer Auslandsunfallversicherung gegen die Folgen eines Unfalls finanziell absicherst. Eine Auslandshaftpflichtversicherung springt ein, wenn durch dich versehentlich jemand einen Schaden erlitten hat. 

Versicherungen sind gar nicht so dein Fall, weil sie so trocken und bürokratisch daher kommen? Wir helfen dir, die passende Versicherung zu finden, indem wir dich beraten und dir die entsprechenden Informationen geben. Hast du erstmal den Durchblick, wird dir die Entscheidung kein Kopfzerbrechen mehr bereiten. 

Unsere Empfehlungen lauten: PROTIRPPROTRIP-WORLD oder EDUCARE-WORLD

Du hast Fragen oder Beratungsbedarf zu deiner anstehenden Auslandsversicherung?

Schreib uns!