Au Pair in Kanada

Erfahrungsbericht von Lina

Fuck yeah Canada...,
Schon seit der Mittelstufe wusste ich, dass ich mal als Au Pair ins Ausland gehen will und nicht lange später wusste ich, dass ich nach Kanada will.
Als die Pandemie 2020 so richtig startete, hatte ich schon meine Gastfamilie über Skype kennengelernt und wir mussten sehr geduldig und sehr lange auf meine Einladung ins Land warten, habe mich dann aber umso mehr gefreut als sie im September 2020 endlich da war! Active Abroad hat mir auf jeden Fall immer geholfen! Ohne die Anleitung hätte ich das nicht geschafft, mein Visum zu bekommen...
Am Anfang fand ich es total komisch, ich sollte bei meiner Gastfamilie in Quarantäne gehen und durfte das Zimmer nicht verlassen. In einem fremden Land, mit fremden Leuten, in einer Pandemie, die ganze Zeit aufeinander herum zu hocken… Da muss man sich schon gut verstehen...
Aber alle meine Befürchtungen waren umsonst! Meine Gastfamilie war die beste, die ich mir hätte vorstellen können. Ich wurde als zusätzliches Familienmitglied aufgenommen und überall ohne Frage mit eingeplant. Dadurch konnte sich bei mir gar kein Heimweh entwickeln!
Meine Gastkinder waren 3 und 6 Jahre alt, die niedlichsten Kiddos überhaupt und gleichzeitig natürlich super anstrengend. Wie kleine Kinder halt so sind ^^ Ich habe so viel Zeit mit ihnen verbracht, auch durch den Lockdown bedingten „online Kindergarten“ (Ja, so etwas gibt es anscheinend in Kanada, ich wusste das auch nicht). Es ist verrückt, die Kinder über das Jahr zu begleiten und zu sehen wie sie wachsen und sich entwickeln. Mein Englisch ist so viel besser geworden, auch einfach, weil ich viel gequatscht habe, sobald ich zu viel drüber nachgedacht habe, habe ich nicht geredet und deswegen mein Tipp: einfach machen. Meine Familie hat mich immer irgendwie verstanden :)
Mit den anderen Au Pairs habe ich mich super verstanden! Mit ihnen konnte ich im Sommer 2021 nach meiner ersten Impfung auch in den wunderschönen Westen reisen. In dieser Zeit habe ich so viel über mich und das Land gelernt. Es war eine mega Zeit, die ich super doll vermisse!
Es war ein super abenteuerliches Jahr voller neuer Erfahrungen und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Kanada nach dieser Pandemie!
 

Alle Erfahrungsberichte