Au Pair in Kanada

Erfahrungsbericht von Jule

"Seit 7 Monaten lebe ich jetzt schon bei meiner Gastfamilie in Victoria, Kanada.

Die zweiwöchige Quarantäne hat die Kennenlernenphase zwar erschwert, doch meine Gastfamilie hat mich trotzdem schnell als Familienmitglied aufgenommen und mir direkt nach meiner Quarantäne im Urlaub auf Salt Spring Island gezeigt, wie schön es hier ist!

Trotz COVID-19 konnte ich einiges erleben: Zum Beispiel waren zwei Skiurlaube mit meiner Gastfamilie am Mt. Washington möglich.

Schnell habe ich auch andere AuPairs in der Nähe kennengelernt und mit ihnen so viel unternommen wie möglich.

Außerhalb der Insel konnte ich Kanada, aufgrund der aktuellen Lage, leider noch nicht bereisen, aber ich hoffe, dass das bald möglich sein wird.

Ich bin sehr dankbar dass ich trotz der weltweiten Pandemie diese Möglichkeit eines Auslandsjahres wahrnehmen kann und in so einer netten Gastfamilie gelandet bin!"

Alle Erfahrungsberichte