Au Pair in USA

Erfahrungsbericht von Celine

Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten in Virginia , USA. Meine erste Woche lief nicht ganz so wie gedacht. Ich war mit der ganzen Umstellung sehr überfordert und wurde zudem auch noch krank. Doch meine Gastfamilie war von Tag eins an super verständnisvoll und offen. Da wusste ich direkt ich habe ein tolles Match gefunden. 

Nachdem ich mich wieder erholt habe, fiel mir das Einleben gar nicht mehr so schwer. Meine Gasteltern bezogen mich in alles mit ein und auch ich brachte mich in so viel wie möglich ein. Sei es Spieleabende, zusammen einkaufen oder einfach nur der gemeinsame Abendspaziergang.  Es brauchte nicht lange bis ich allen Freunde  und Verwandten vorgestellt wurde, welche mich mit offenen Armen empfingen. Mein anfängliches Heimweh wurde dadurch ganz schnell, ganz klein. 

Mit 3 Kids ist und war es zwar nicht leicht, doch wir sind inzwischen ein eingespieltes Team, das ganz viel Spaß miteinander hat. Am meisten Freude macht es mir, wenn ich von den Kids höre wie sehr sie es lieben mit mir zu spielen, basteln oder backen. 

Auch in Sachen Freundschaft habe ich schnell Anschluss gefunden. Sei es über Instagram, Facebook oder die eigene Agentur, überall findet man Leute.  Mit diesen Freunden erkundige ich gerne Washington DC, gehe wandern, shoppen ;) oder einfach nur essen. Die Zeit hier macht viel mehr Spaß wenn man sie mit anderen teilen kann. 

Was ich an Amerika bisher am meisten liebe, ist die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen. Egal wo man hingeht wird man mit einem Lächeln und meist auch einem kurzen smalltalk begrüßt. Aber noch besser gefällt mir natürlich die riesen Auswahl an Süßigkeiten. In den USA findet man alles was das Herz begehrt. Mein persönlicher Favorit sind Cookies von crumble cookies :). 

Jetzt wo ich richtig angekommen bin, heißt es für mich nur noch die Zeit genießen und alles mitnehmen was geht. Allen neuen oder baldigen Aupairs kann ich nur ans Herz legen bleibt offen und kommunikativ. Ich und meine Gasteltern haben von Anfang an über alles geredet und bei Fragen wurde mir immer direkt geholfen. Aber auch um Anschluss zu finden ist Kommunikation ganz wichtig. Hier in den USA sind die Leute aber eh so offen da ist das nicht wirklich schwer:). 

Danke an active abroad für die tolle Unterstützung und die Erfüllung meines Traumes. 

Ps: Auf dem Bild mit dem Helikopter kann man sehen wie Präsident Biden gerade vom Weißen Haus wegfliegt, ein persönliches Highlight meiner bisherigen Reise. 

Anmerkung von active abroad: 

@Celine, herzlichen Glückwunsch zur Auszeichung als Au Pair of the Year durch unsere US-Partneragentur!

Alle Erfahrungsberichte