Demi Pair in Australien

Erfahrungsbericht von Tabea

Hi, ich bin Tabea, 19 Jahre und ich lebe seit fast 2 Monaten in Brisbane, Australien. 

Ich wollte schon immer mal nach Australien und dafür habe ich die Möglichkeit nach meinem Abi genutzt. Ich hatte mich sehr spät um alles gekümmert, aber am Ende hat alles wunderbar geklappt und ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Ich habe mich für ein Demi Pair entschieden, da ich meine Englischkenntnisse auf jeden Fall noch verbessern wollte und ich es liebe, Zeit mit Kindern zu verbringen. Nach dem ersten Videocall mit meiner Gastmutter war mir direkt klar, dass es die Familie sein wird. Anfangs hatte ich Angst auf der anderen Seite der Welt zu leben, aber als ich angekommen bin, wurde ich sofort herzlich empfangen von allen. Schon ab dem ersten Tag habe ich gut mit meiner Gastfamilie harmoniert. Meine Gastfamilie besteht aus der Mutter und zwei Mädchen (3 Jahre und 6 Monate). Ich habe die Familie jetzt schon total in mein Herz geschlossen. 

Mein Alltag besteht darin, unter der Woche morgens zur Schule zu gehen und nachmittags/abends meiner Gastmutter mit dem Haushalt und den Kindern zu helfen. Am Wochenende bin ich entweder mit Freunden unterwegs oder ich unternehme etwas mit meiner Gastfamilie. 

Ich bin echt dankbar für die Zeit hier. Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden

Liebe Grüße 
Tabea

Alle Erfahrungsberichte