Au Pair in Spanien

Erfahrungsbericht von Mara

HOLA :) Ich bin Mara, 18 Jahre alt und lebe seit mehr als 6 Monaten als AuPair in Sevilla bei einer super lieben Gastfamilie. Meine Familie hat 3 Kinder (2, 5 & 9 Jahre), mit denen ich während der Zeit hier richtig zusammengewachsen bin. Mittlerweile sehen sie mich wie eine große Schwester an. Die Familie hat mich vom ersten Tag an sehr herzlich empfangen und ich konnte mich schnell einleben. Die Kinder freuen sich darüber, jemanden zum spielen zu haben und bringen selber viele Ideen mit ein, was wir zusammen unternehmen können. Im ersten Moment mag eine Familie mit drei Kindern vielleicht abschreckend klingen, aber man darf nicht vergessen, dass die Eltern ebenso Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen und einen jederzeit unterstützen!!

Für mich war es absolut die richtige Entscheidung AuPair zu werden, da man so die Kultur und die Sprache des Landes am besten kennenlernen kann. Da ich in meiner Familie die Vormittage frei habe, habe ich die Möglichkeit genutzt eine Sprachschule zu besuchen. Über diese kann man super leicht Freunde finden und viel unternehmen. An meinen freien Wochenenden verreise ich oft und habe so schon sehr viel mehr vom Land gesehen, als ich vorher gedacht habe. Für diese Möglichkeiten und Erfahrungen bin ich sehr dankbar!  Auch die Familie bindet mich immer mit in ihre Pläne ein, wenn sie z.B aufs Land zu den Großeltern fahren oder sich mit Freunden im Park oder zum Essen treffen. Auf diese Weise kann man das Land nochmal ganz anders entdecken.

Allen, die sich für das AuPair Programm interessieren, kann ich nur mit auf den Weg geben: Traut euch!! Ihr könnt von allen Seiten Hilfe bekommen, wenn ihr sie benötigt & sonst ist es eine unglaublich tolle Erfahrung im Leben, die ich nicht missen möchte. Man lernt sehr viel über sich selbst und entwickelt sich sehr viel weiter, was einen im Leben nur weiterbringen kann. Genießt euren Aufenthalt! :)

Alle Erfahrungsberichte