Demi Pair in Australien

Erfahrungsbericht von Johannes

Ich wollte nochmal ein Update von Deutschland aus schicken und mich bedanken für die Mühe, die ihr in meine Vermittlung gesteckt habt. 

Es ist unfassbar, wie schnell diese 4 Monate vorbeigegangen sind. Und wie viel ich in der Zeit erleben konnte. Abgesehen von meinem Fahrrad Unfall ist dann doch das meiste echt gut gelaufen. :) Die Sprachschule, wo ich mein Englisch verbessern konnte war mega gut und kann man echt nur nochmal weiterempfehlen. Sie haben mir das Gefühl gegeben dass sie dafür brennen, das beste aus mir rauszuholen. Aber auch meine Gastfamilie war sehr entspannt und gut zum Einleben:) Vor allem hatte ich echt eine so liebe Gastmutter, da gehts echt nicht besser. Die Kinder waren manchmal schon schwierig, aber das ist wohl so in dem Alter zwischen 7 und 15.:) 

Seit 4 Tagen bin ich wieder zurück in Deutschland und auch wenn ich glücklich bin wieder Freunde und Familie zu sehen überwiegt das Fern/ Heimweh doch sehr. Da so viele Menschen neu in mein Leben gekommen sind  fühlt sich Australien wie eine 2. Heimat an. 

Ich hatte ja den Plan 3 Monate an der Gold Coast zu studieren um mein Englisch zu verbessern und dann noch 5 Wochen einen roadtrip von Cairns bis runter nach Melbourne zu machen. Was ich auch umgesetzt habe und so viele Eindrücke in den Wochen gesammelt habe wie noch nie. 

Vom Tauchen am Great Barrier Reef bis hin zum skydiven in Airlie Beach. 

Deswegen dachte ich schick ich euch nochmal paar Eindrücke , der letzten Woche:)

Alles Gute fürs die Zukunft und liebe Grüße,

Johannes 

Alle Erfahrungsberichte