• Finnland

    Finnland ist das nördlichste und mit 5,4 Millionen Einwohnern das am dünnsten besiedelte Land in Europa. Im Norden grenzt es an Norwegen und im Osten an Russland. Mit seiner Nähe zu Schweden im Westen, sind schwedisch und finnisch offizielle Amtssprachen. Naturliebhaber kommen in Finnland voll auf ihre Kosten. Mit nahezu siebzig Prozent besteht der größte Teil des Landes aus Waldgebiet. Finnland ist nicht nur das „Land der 1000 Wälder“, sondern ebenso das „Land der 1000 Seen“. Es lassen sich hier mehr Wald und Wasser finden als überall sonst auf dem europäischen Kontinent. Finnland ist außerdem ein Skiparadies – mit metertiefem Schnee über manchmal sechs Monate hinweg. Finnen sind Saunaweltmeister, Kaffeeliebhaber und feiern leidenschaftlich ihre Mittsommerfeste, eine Jahreszeit, in der die Sonne nicht untergeht. Auch die Kunst- und Musikszene ist eines ihrer Spezialgebiete: Namhafte Designer und Heavy Metal Bands kommen aus Finnland.

Unsere Programme in Finnland

Kontakt

Tel: 08161 - 40288-0
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

active abroad
Obere Hauptstraße 8
85354 Freising/ München

Bürozeiten:
Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr

Erfahrungsberichte

  • Erfahrungsbericht 
    Schweden

    Theresa über ihr Au Pair-Jahr in Schweden

    „Schweden, das Land meiner Träume. Schweden, das Land meiner Fantasie. Schweden, zu diesem Land fühle ich mich greifend nahe und doch ist es Meilen entfernt. Wann kann ich dorthin zurück?“ Nun, diese Notiz habe ich vor ca. fünf Jahren verfasst, nachdem ich mit meiner Familie durch Schweden gereist bin. 

    Weiterlesen ...