• Was bedeutet Volunteering? 

    Als Volunteer lernst du die Kultur eines fremden Landes hautnah kennen, denn du arbeitest vor Ort mit den Einheimischen in sozial wichtigen oder ökologisch wertvollen Projekten Seite an Seite. Indem du den Lebensraum des Gastlandes aktiv mitgestaltest und nachhaltig verbesserst, lieferst du einen wesentlichen Beitrag für dessen Gesellschaft. Dein freiwilliges Engagement wird an vielen Orten dieser Erde benötigt!

  • Welche Aufgaben erwarten mich?

    Es stehen dir viele verschiedene Projekte zur Auswahl: Zum einen kannst du dich sozial engagieren – in Waisenhäusern und in Einrichtungen für Kinder mit Behinderung, bei Therapieprojekten für Kinder sowie in der Betreuung von Straßenkindern. Zum anderen hast du die Möglichkeit, dich für den Natur- und Tierschutz einzusetzen oder in wissenschaftlichen Projekten mitzuarbeiten.

  • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

    Bei all unseren Programmen sind soziales Engagement, Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft, unentgeltlich seine Dienste zur Verfügung zu stellen, wesentliche Voraussetzungen.

Ziele für Volunteering

Kontakt

Tel: 08161 - 40288-0
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

active abroad
Obere Hauptstraße 8
85354 Freising/ München

Bürozeiten:
Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr

  • Erfahrungsbericht
    Neuseeland

    Christoph über sein Demi Pair-Jahr in Neuseeland

    Der Gedanke, ein Jahr in einem anderen Land zu verbringen kam mir schon während meiner Schulzeit. Welches Land und welche Art von Aufenthalt es jedoch werden sollte, war mir anfangs völlig unklar. Sollte es „workandtravel“, „Au Pair“ oder eine Sprachschule sein?

    Weiterlesen ...