• Wie läuft ein Sprachkurs ab?

    Unser weltweites Netzwerk an Partnerschulen ermöglicht dir, die Sprache deiner Wahl direkt vor Ort im Ausland zu erlernen und zu vertiefen. Während deines Aufenthaltes lebst du zum Beispiel in einer Gastfamilie oder in einem Studentenappartment – so  kannst du während und außerhalb deines Sprachkurses in die Kultur des Landes eintauchen.
    Bevor dein Kurs beginnt, wirst du gemäß deiner Sprachkenntnisse in einen für dich passenden Kurs eingestuft. Die meisten Sprachschulen bieten verschiedene Niveaus, von Anfängern bis hin zu Fortgeschritten, an. Du kannst außerdem selbst zwischen verschiedenen Kursen wählen: In den allgemeinen Sprachkursen liegt der Schwerpunkt auf Sprachbestandteilen wie Grammatik, Lese- und Hörverstehen, Schreiben und Sprechen. Wenn du dein fachspezifisches Vokabular vertiefen möchtest, kannst du auch die Business oder Academic Kurse belegen. Außerdem werden Kurse angeboten, die dich über einen längeren Zeitraum hinweg auf weltweit anerkannte Sprachzertifikate, wie zum Beispiel Cambridge, TOEFL, DELF oder DELE vorbereiten. Solche Nachweise sind oft erforderlich, wenn du an einer ausländischen Universität studieren willst.

  • Welche Aufgaben erwarten mich?

    Du besuchst von Montag bis Freitag täglich den Sprachkurs und hast am Nachmittag Zeit, die Stadt zu erkunden und deine Sprachkenntnisse direkt anzuwenden und weiter auszubauen. Unsere Partnersprachschulen bieten vielfältige Freizeitprogramme an und organisieren Ausflüge an den Wochenenden. Je nach Kurs fallen für dich auch Hausaufgaben oder sonstige Vorbereitungen an und es wird erwartet, dass du mindestens eine Stunde pro Tag dafür aufwendest.
  • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

    Das Mindestalter beträgt bei den meisten Sprachkursen 16 Jahre, Sprachschüler unter 18 Jahren benötigen die Einverständnis der Eltern und werden in jedem Fall bei Gastfamilien untergebracht. Für Sprachkurse außerhalb von Europa wird ein gültiger Reisepass benötigt. Grundkenntnisse der Landessprache sind hilfreich, jedoch kann ein Sprachkurs auch als kompletter Anfänger belegt werden, hierbei müssen die jeweiligen Startdaten der Sprachschulen beachtet werden.

Ziele für Sprachkurse

Kontakt

Tel: 08161 - 40288-0
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

active abroad
Obere Hauptstraße 8
85354 Freising/ München

Bürozeiten:
Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr

  • Erfahrungsbericht 
    Schweden

    Theresa über ihr Au Pair-Jahr in Schweden

    „Schweden, das Land meiner Träume. Schweden, das Land meiner Fantasie. Schweden, zu diesem Land fühle ich mich greifend nahe und doch ist es Meilen entfernt. Wann kann ich dorthin zurück?“ Nun, diese Notiz habe ich vor ca. fünf Jahren verfasst, nachdem ich mit meiner Familie durch Schweden gereist bin. 

    Weiterlesen ...