Au Pair - Australien
Erfahrungsbericht von Nina

"Ein Jahr Australien mit Sonne, Strand, Abenteuern neuen Freunden und einer netten Gastfamilie. Das alles erhoffte ich mir von meinem Au Pair Aufenthalt in Sydney, letztendlich wurden meine Erwartungen sogar übertroffen."
Hauptbild Au Pair Australien

"Ein Jahr Australien mit Sonne, Strand, Abenteuern neuen Freunden und einer netten Gastfamilie. Das alles erhoffte ich mir von meinem Au Pair Aufenthalt in Sydney, letztendlich wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.
Einen großen Teil zu meiner wundervollen Zeit in Australien hat meine tolle Gastfamilie beigetragen und ich konnte so die Aussie Kultur kennenlernen. Für mich war das Großfamilienleben mit vier Kindern zunächst etwas ungewohnt, ich habe mich aber unglaublich wohl dort gefühlt. Vor allem den Jüngsten (6), um den ich mich die meiste Zeit gekümmert habe, habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Es ist einfach unglaublich zu sehen wie die Kinder sich täglich weiterentwickeln, mit vier Kindern war auf jeden Fall immer viel Spaß dabei. Schnell habe ich mich an das Leben in meiner Gastfamilie gewöhnt und auch viele neue Freunde gefunden, vor allem andere Au pairs in Sydney. Man findet echt total schnell Anschluss in Australien, da alle sehr aufgeschlossen sind. Ich hatte das Glück in Strandnähe zu wohnen und habe dadurch einen Großteil meiner Freizeit am Manly Beach verbracht und konnte dort sogar surfen lernen, eine einmalige Erfahrung.
Aber auch Sydneys Innenstadt und Nachtleben haben viel zu bieten und so konnte ich jedes Wochenende etwas mit Freunden unternehmen. Während meines Urlaubs über Weihnachten hatte ich außerdem die Möglichkeit mit einer Freundin für eine Woche nach Melbourne zu fliegen. Dort haben wir viel erlebt und unter anderem die Great Ocean Road gesehen.
Leider musste ich nach sieben Monaten, aufgrund der Corona-Pandemie, vorzeitig meine Rückreise antreten. Darüber bin ich wirklich traurig, da ich mein zweites Zuhause in Austraien sehr vermissen werde und gerne noch länger geblieben wäre. Durch meine Zeit als Au pair sind nicht nur meine Englischkenntnisse besser geworden, ich selbst bin auch viel reifer und unabhängiger geworden. Mit nach Hause nehme ich außerdem ganz viele Erinnerungsfotos und Freunde fürs Leben. Dieses halbe Jahr war mit die beste Zeit meines Lebens und ich kann jedem nur empfehlen die Chance zu nutzen und diesen wundervollen Kontinent als Au Pair zu entdecken."

  • Bild 1 - Erfahrungsbericht Au Pair Australien
  • Bild 2 - Erfahrungsbericht Au Pair Australien

Kontakt

Tel: 08161 - 40288-0
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

active abroad GmbH
Obere Hauptstraße 8
85354 Freising/ München

Bürozeiten:
Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr

Erfahrungsbericht
Au Pair - Kanada