Au Pair - Neuseeland
Erfahrungsbericht von Linda

"Nach zwei Tagen hatte ich das Gefühl ich würde einige schon ewig kennen. Doch dann ging das Abenteuer erst richtig los! Ich bin froh sagen zu können, das ich mein zweites zuhause in Hamilton, Neuseeland gefunden habe. "
Hauptbild Au Pair Neuseeland

"Au Pair im Land der Kiwis! Mein Abenteuer als Au Pair begann bei den Orientationdays in Auckland, ich habe schon in den ersten Stunden einiges erlebt, neue Freunde gefunden und viel gelacht. Natürlich waren wir alle sehr aufgeregt unsere Gastfamilien kennen zu lernen. Nach zwei Tagen hatte ich das Gefühl ich würde einige schon ewig kennen. Doch dann ging das Abenteuer erst richtig los! Ich bin froh sagen zu können, das ich mein zweites zuhause in Hamilton, Neuseeland gefunden habe. Meine Gastfamilie hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben ein Teil der Familie zu sein und mich ständig dabei unterstützt meine Wochenendtrips und Urlaubesreisen zu verwirlklichen. Dadurch hatte ich die Möglichkeit in meinen sechs Monaten als Au Pair ganz Neuseeland zu bereisen und unbezahlbare Erfahrungen zu sammeln. Dabei fand ich es sehr schön zu wissen, dass ich eine Familie und ein zuhause im Land habe in dem ich mich wohl fühle und jederzeit willkommen bin. Das Leben mit einer Kiwi-family hat es mir außerdem möglich gemacht die Kultur der Kiwis auf eine ganz besondere Art und Weise kennenzulernen und dabei auch sehr viel über meine eigene Kultur zu erfahren. Ein weiterer Vorteil sich unter der Woche an einem Ort aufzuhalten, ist die Möglichkeit Freundschaften zu pflegen und regelmäßig Hobbies nachzugehen. So hatte ich das Glück in meiner Freizeit zum Turnen, Zumba und Schwimmen gehen zu können und Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Ich bin mir sicher, dass ich hier Freunde fürs Leben gefunden habe und ich freue mich schon sehr durch verschiedene Länder zu reisen um meine Freunde zu besuchen. Ich kann mit Freude sagen ich hatte die Zeit meines Lebens hier in Neuseeland und würde weder meine positiven noch meine (sehr seltenen) negativen Erfahrungen nicht missen wollen. Aber um ehrlich zu sein ist das Leben als Au Pair auch nicht immer ein Zuckerschlecken, viel Geduld, Verständnis uns Selbstbewusstsein werden auf jeden Fall fast täglich trainiert. Doch all das ist schnell vergessen wenn Kinderaugen dir sagen wie gern sie dich haben! Ich könnte stundenlang erzählen wie viele schöne Errinerungen ich hier machen durfte und wie viel ich über mich selbst gelernt habe doch wie man so schön sagt: „Bilder sprechen mehr als tausend Worte!“
"Travel changes you. As you move through this life and this world you change things slightly, you leave marks behind, however small. And in return, life and travel leaves marks on you." -Anthony Bourdain"

  • Bild 1 - Erfahrungsbericht Au Pair Neuseeland
  • Bild 2 - Erfahrungsbericht Au Pair Neuseeland
  • Bild 3 - Erfahrungsbericht Au Pair Neuseeland

Kontakt

Tel: 08161 - 40288-0
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

active abroad GmbH
Obere Hauptstraße 8
85354 Freising/ München

Bürozeiten:
Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr

Erfahrungsbericht
Au Pair - Schweden

Hier geht’s zur Flugbuchung