Auslandsjobs - Spanien
Erfahrungsbericht von Svenja

"Was mir an der Arbeit am meisten gefallen hat war der Kontakt zu Leuten aus den verschiedensten Ländern, von Europa über die USA bis hin zu Lateinamerika. Während ich meine Sprachkenntnisse sowohl in Englisch als auch in Spanisch verbessern konnte, erhielt ich also auch Einblicke in unterschiedliche Kulturen. "
Hauptbild Auslandsjobs Spanien

"Vor drei Monaten hieß es für mich: aus der Schule raus und rein ins spanische Arbeitsleben auf Mallorca. Ich war in einem Hotel der Hotelgruppe Roc für die Arbeit als Rezeptionistin angestellt und wohnte zusammen mit anderen Praktikanten aus der ganzen Welt  in Zimmern für Angestellte direkt im Hotel. Die ersten Tage in der fremden Umgebung waren zwar nicht einfach,  aber durch die Freundlichkeit und Offenheit aller meiner Kollegen fand ich schnell Anschluss und gewöhnte mich sehr schnell an den spanischen Alltag, in dem alle Dinge - egal ob Arbeit oder Freizeit – viel gelassener und positiver angegangen werden als in Deutschland: Es wird weniger geplant und dafür mehr im Hier und Jetzt gelebt.  
Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten die gewöhnlichen Rezeptionstätigkeiten wie Check-in und Check-out der Hotelgäste sowie Telefonate und der Verkauf von Ausflügen, Schmuck, Leihautos und weiteren vom Hotel angebotenen Produkten und Dienstleistungen. Was mir an der Arbeit am meisten gefallen hat war der Kontakt zu Leuten aus den verschiedensten Ländern, von Europa über die USA bis hin zu Lateinamerika. Während ich meine Sprachkenntnisse sowohl in Englisch als auch in Spanisch verbessern konnte, erhielt ich also auch Einblicke in unterschiedliche Kulturen.  
Meine freien Tage verbachte ich mit Freunden, die ich bestimmt bald wieder besuchen gehe, denn der Abschied von dort war nicht einfacher als der Abschied hier in Deutschland vor drei Monaten.  
Während der gesamten Zeit hatte ich vor Ort Ansprechpartner einer spanischen Partnerorganisation von active abroad, an die ich mich jederzeit hätte wenden können. Danke an dieser Stelle für die Vermittlung und die super Organisation! 
Die Zeit verging so wahnsinnig schnell und seit ein paar Tagen hat mich nun der deutsche Alltag wieder. Mein Fazit: Ich konnte erste Einblicke ins Arbeitsleben bekommen, meine Sprachkenntnisse verbessern und neue Freundschaften schließen. Die Erfahrungen eines solchen Auslandsaufenthalts machen einem selbständiger, weltoffener und sie sind einfach unvergesslich. Deshalb kann ich wirklich jedem nur empfehlen den Mut zu haben solche Erfahrungen zu sammeln. Es lohnt sich!"

  • Bild 1 - Erfahrungsbericht Auslandsjobs Spanien
  • Bild 2 - Erfahrungsbericht Auslandsjobs Spanien

Auslandsjob Länder

Kontakt

Tel: 08161 - 40288-0
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

active abroad
Obere Hauptstraße 8
85354 Freising/ München

Bürozeiten:
Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr

Erfahrungsbericht
Au Pair - England