• Variante 2

    Bei dieser Variante fliegst du nach Australien und wirst vor Ort an eine Gastfamilie in Sydney oder Umgebung vermittelt. So hast du die Möglichkeit, verschiedene Familien zu besuchen und persönlich kennen zu lernen.

    Programmbeschreibung

    Bei dieser Variante ist meist auch eine kurzfristige Anreise nach Australien möglich. Die ersten sieben Tage verbringst du in Sydney in einem Youth Hostel. Während dieser Zeit erhältst du Informationen von mindestens drei Gastfamilien in Sydney und Umgebung, die du dann persönlich kennenlernen wirst. So kannst du dir einen guten Eindruck über deine potentielle Gastfamilie verschaffen. Du wirst eine Nacht bei deiner potentiellen Gastfamilie bleiben und sie wird dir ihre nähere Umgebung zeigen. Wenn du dich dann für die Familie entscheidest, fährst du nach einigen Tagen zu ihr und beginnst deine Au Pair-Tätigkeit. Diese Variante ist außerdem an ein Sydney Arrivalpackage gebunden, sodass du zahlreiche Möglichkeiten hast, Stadt und Umgebung zu erkunden. Des Weiteren helfen dir unsere Partner bei vielen formalen Angelegenheiten wie der Eröffnung eines Bankkontos oder bei der Beantragung einer Steuernummer. Bei Ausflügen und gemeinsamen Informationsveranstaltungen kommst du mit anderen Au Pairs in Kontakt und kannst somit schon erste Kontakte für deine darauffolgende Zeit als Au Pair knüpfen.

    Zusätzliche Programmleistungen

    Arrivalpackage Sydney:
    -
    Abholung am Flughafen und Transfer zum Hostel in Sydney
     
    -
    7 Nächte Unterkunft in einem 6er-Mädchenzimmer
     
    -
    Beratungsgespräch mit Au Pair Koordination
     
    -
    2 - 3 Familienvorschläge
     
    -
    kostenloser Internetzugang an den Bürozeiten unseres Partners
     
    -
    feste Postanschrift mit Postlagerung max. 12 Monate
     
    -
    "Just arrived" Info Session und Welcome Dinner
     
    -
    Übergabe und Erläuterung des "Arrival Packages" - Übergabe einer SIM Karte mit einer australischen Handy-Nummer
     
    -
    12-monatige Betreuung durch unseren Partner
     
    -
    Zugang zu einer online-Datenbank mit Jobangeboten australienweit
     
    -
    Steuerrückzahlung und Beratung über Visumsverlängerung
     
    -
    Unterstützung bei der Steuerregistrierung
     
    -
    Hilfe beim Eröffnen eines Bankkontos
     
    -
    Unterstützung bei der Erstellung des Lebenslaufs (CV)
     
    -
    Reise-Discount-Karte
     
    -
    Jobführer "Ernten in Australien" mit Erntekalender
     
    -
    City Orientation Walking Tour
     
    -
    Tagesausflug in die Blue Mountains
     
    -
    Coastal Beach Walk - Strandspaziergang nach Clovelly, Gordons Bay, Bronte, Tamarama Beach und Bondi
     

    Programmkosten

    Anmelde-und Vermittlungsgebühr+ Sydney Arrival Package Gebühr: EUR 918,00
  • Variante 3

    Diese Variante ist ein Demi Pair Spezial Programm, bei dem du von Deutschland aus an eine australische Gastfamilie vorwiegend in Brisbane, an der Gold Coast oder in Perth vermittelt wirst.

    Programmbeschreibung

    Mit dieser Variante kannst du deinen Aufenthalt in Australien sehr variabel gestalten, da du täglich nur 3 - 4 Stunden in der Gastfamilie hilfst. Deine Arbeitszeiten sind dabei in Absprache mit der Gastfamilie meist sehr flexibel. So hast du die Möglichkeit parallel einen Job auszuüben, einen Sprachkurs zu besuchen oder deine Zeit in Australien einfach zu genießen. Unsere Partner werden dich bei deiner Suche nach einem Job unterstützen, allerdings ist es deine Aufgabe eine geeignete Stelle zu finden.

    Ein weiterer großer Vorteil dieses Programmes ist, dass du mit wenig Kinderbetreuungserfahrung, ohne Führerschein und mit mittleren Englischkenntnissen teilnehmen kannst und der Mindestaufenthalt nur 3 Monate beträgt. Unsere Gastfamilien sind persönlich ausgewählt und geprüft und leben in sehr schönen Eigenheimen in Städten, in der Nähe von Geschäften, von öffentlichen Verkehrsmitteln und von Stränden.

    In allen drei Orten stehen dir unsere Partner bei Fragen und Problemen beratend zur Seite. Außerdem erhältst du Unterstützung bei der Bankkontoeröffnung, Steuernummerregistrierung und eine Orientierungsveranstaltung bzw. ein Welcome-Package.

    Zusätzliche Programmleistungen

    Demi Pair Spezial Package:
    -
    Unterstützung bei der Jobsuche
     
    -
    Mitgliedschaft bei Backpacker World Travel
     
    -
    Flughafentransfer durch die Gastfamilie
     
    -
    Welcome Package mit Informationen zum Land
     
    -
    Broschüre mit Tipps für Au Pairs
     
    -
    Kontaktkarte mit 24h-Notfallnummer
     
    -
    Hilfe bei der Eröffnung eines Bankkontos
     
    -
    Unterstützung bei der Steuerregistrierung
     
    -
    Australische SIM-Karte
     
    -
    Zertifikat und ein Empfehlungsschreiben nach Programmende
     

    Programmkosten

    Anmelde-und Vermittlungsgebühr: EUR 1.118,00
  • Variante 1

    Diese Variante ermöglicht dir eine Vermittlung auf dem gesamten australischen Kontinent, in ländlichere Gegenden, in Städte aber auch in Großstädte wie Melbourne, Perth, Sydney, Brisbane und Adelaide, um nur einige zu nennen.

    Programmbeschreibung

    Du wirst bereits von Deutschland aus an eine australische Gastfamilie vermittelt und nimmst auch schon vor Ankunft Kontakt mit ihr auf. Solltest du nicht genau wissen, in welche Stadt oder Gegend Australiens du gerne möchtest, stehen wir dir gerne beratend zur Seite. Die Gastfamilien sind meistens schon seit langem Kunden unserer Partner und deshalb bestens bekannt. Neue Gastfamilien werden außerdem sorgfältig geprüft. Bei Ankunft wirst du vom Flughafen von unseren Partnern oder deiner Gastfamilie abgeholt.

    Alle Au Pairs werden von unseren Partnern in der ersten Woche nach der Anreise bei der Gastfamilie kontaktiert. Wenn Probleme auftreten oder Hilfe nötig ist, stehen dir unsere Partner jederzeit zur Verfügung.

    Bei Vermittlung nach Perth findet eine eintägige Orientierung statt. Diese ist verpflichtend und eine Gebühr von AUD 50,00 ist vor Ort an unsere Partner zu entrichten.

    Programmkosten

    Anmelde-und Vermittlungsgebühr: EUR 419,00
  • Variante 4

    Diese Vermittlungsvariante verbindet den Au Pair Aufenthalt mit einem anschließendem Work & Travel Aufenthalt.

    Programmbeschreibung

    Die Vermittlung erfolgt schon von Deutschland aus und dir stehen Familien auf dem gesamten australischen Kontinent, in ländlicheren Gegenden, in Städten aber auch in Großstädten wie Melbourne, Perth, Sydney, Brisbane und Adelaide, zur Verfügung. Du erhältst Log-In-Daten zum Internetportal unseres Partners, in dem dich interessierte Gastfamilien kontaktieren können. Du wirst nach deiner Ankunft in Australien von einem Shuttle Bus zum Hostel gebracht, in dem du die ersten drei Tage mit anderen Au Pairs verbringen wirst. Die Variante ist an das Work & Travel Arrival Package gebunden und bei Veranstaltungen unserer Partner erhältst du wichtige Informationen zu Australien und deinem Aufenthalt als Au Pair sowie für das Work & Travel Programm. Außerdem kannst du so schon erste Kontakte zu anderen Au Pairs und Reisenden knüpfen und dich austauschen. Nach dem dreitägigen Aufenthalt reist du weiter zu deiner Gastfamilie. Diese Orientierungstage finden in den Büros unserer Partner in Sydney, Brisbane oder Melbourne statt.

    Zusätzliche Programmleistungen

    Work & Travel Arrivalpackage:
    -
    2 Nächte im Hostel inkl. Frühstück
     
    -
    Flughafentransfer zum Youth Hostel
     
    -
    Notruf-Hotline
     
    -
    Willkommenspräsentation durch unsere Partnerorganisation
     
    -
    12-monatige Unterstützung bei der Jobsuche und Zugang zum australienweiten Job-Board
     
    -
    Unterstützung bei der Eröffnung eines Bankkontos
     
    -
    Unterstützung bei der Steuerregistrierung
     
    -
    Australische Handy SIM-Karte
     
    -
    12-monatige "Hostelling Internatonal" Mitgliedschaft
     
    -
    unbegrenzter Internetzugang in den Partnerbüros
     
    -
    Postlagerung und Weiterleitung
     
    -
    Kostenlose Gepäcklagerung
     
    -
    Zugang zu vergünstigten Reiseangeboten in Australien
     

    Programmkosten

    Vermittlungsgebühr + Work & Travel Arrivalpackage: EUR 868,00
  • aktuelle Jobs

    05.07.2017

    Wir suchen ab sofort noch einen Praktikanten (w/m) aus den Fachbereichen BWL / Kulturwirtschaft/ Anglistik/ Tourismus / Mediendesign für einen Mindestzeitraum von 3 Monaten. Einsatzort Freising/München. Interessenten melden sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf deine Nachricht! 




Kontakt

Tel: 08161 - 40288-0
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

active abroad
Obere Hauptstraße 8
85354 Freising/ München

Bürozeiten:
Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr

  • Erfahrungsbericht
    Frankreich

    Eva über ihr Demi Pair-Jahr in Frankreich

    Bonjour, ich bin Eva Marit und 18 Jahre alt. Letztes Jahr habe mein Abitur gemacht. Mir war relativ schnell klar, dass ich nach dem Abi gerne ins Ausland gehen würde. Da ich Französisch in der Schule hatte und mir sehr gut gefiel, habe ich mich schnell für Frankreich entschieden. 

    Weiterlesen ...